Aktuelles
Du willst keine Neuigkeiten aus unserer Arbeit im Landtag verpassen? Dann abonniere meinen regelmäßig erscheinenden Newsletter
Liebe Leserinnen und Leser,
am 16. April 2026 ging es für rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schon früh los: Start um 6:30 Uhr in Elsenfeld mit zwei Bussen des Busunternehmens Wolz.
Mit dabei waren die Jugendwarte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Miltenberg, einige Mitglieder der Freien Wähler aus dem Landkreis Miltenberg sowie weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich zur Fahrt angemeldet hatten.
Nach dem traditionellen gemeinsamen Frühstück an der Raststätte Aurach, eingeladen von MdL Thomas Zöller, führte uns der Weg weiter nach München zum Mittagessen im Hofbräu-Keller.
Im Anschluss stand das Herzstück des Tages auf dem Programm: Der Besuch im Bayerischen Landtag. Nach einem informativen Besucherfilm und einer spannenden Führung hatten unsere Gäste die Möglichkeit, direkt im Plenarsaal mit den Abgeordneten Thomas Zöller, Anton Rittel und Dr. Martin Brunnhuber ins Gespräch zu kommen – Politik hautnah!
Den Ausklang bildete freie Zeit in München, die viele für eigene Erkundungen nutzten.
Fazit: Eine interessante, abwechslungsreiche und rundum gelungene Fahrt mit vielen schönen Eindrücken und guten Gesprächen.
Danke an alle, die dabei waren!
Euer Thomas Zöller, MdL
Patienten- und Pflegebeauftragter der Bayerischen Staatsregierung